Zum Inhalt springen

Autolackiercenter Costa: Schneller trocknen mit airmatic!

In loser Reihenfolge veröffentlichen wir auf unserer Webseite die Stimmen von Unternehmen, die mit der airmatic-Zerstäubungsoptimierung arbeiten: Welche Erfahrungen haben sie mit der Technologie gemacht? Was bringt der Einsatz der Geräte im Alltag?

Heute: Autolackiercenter Costa in 88353 Kißlegg

Costa
Lackierermeister Rocco Costa mit der neuen airmatic-Anlage.

Das Autolackiercenter Costa im schwäbischen Kißlegg im Landkreis Ravensburg ist erst kürzlich in eine neue Halle umgezogen und hat diese natürlich mit der neuesten Technologie ausgestattet – unter anderem mit der bewährten airmatic-Zerstäubungsoptimierung. Firmengründer Bruno Costa und sein Sohn Rocco schreiben uns:

„Wir finden die schnelleren Trocknungszeiten beim Basislack super, da wir dadurch die Fahrzeuge schneller aus der Kabine bekommen.“ Und außerdem: „Die Lackeinsparung von 10 bis 20 Prozent kommt kommt uns dabei natürlich auch zugute.“

Nicht zuletzt bescheinigen sie der Anlage aus dem Hause ensutec Products, dass sie den Overspray um zehn Prozent reduziert hat.