
„Carossier“: So funktioniert die airmatc-Anlagentechnik
Der Schweizer Branchenverband carrosserie suisse produziert alle zwei Monate das offizielle Verbandsmagazin „carrossier“. Es erscheint mit einer Auflage von 2500
Der Schweizer Branchenverband carrosserie suisse produziert alle zwei Monate das offizielle Verbandsmagazin „carrossier“. Es erscheint mit einer Auflage von 2500
Höhere Oberflächenqualität, geringerer Finish-Aufwand, gleiche Temperaturbedingungen im Winter wie im Sommer… Im Fachmagazin „schaden.news“ ist ein Artikel über die airmatic-Zerstäubungsoptimierung erschienen: Lackierer berichten, welche Erfahrungen sie mit der patentierten Technologie aus dem Hause ensutec gemacht haben.
Beim Online-Event „Besser lackieren EXPO live“ im Oktober hält ein ensutec-Mitarbeiter einen Fachvortrag: Jochen Schulz wird darüber informieren, wie die airmatic-Anlagen dazu beitragen, Lackierkosten signifikant zu senken. Interessierte können sich schon jetzt zu dem Vortrag anmelden.
Auch der süddeutsche Stahlkomponentenhersteller Baisch Metall setzt jetzt auf airmatic Technologie. Die Geschäftsführung will die Anlagentechnik in dem Unternehmen möglichst effizient und zukunftsfähig aufstellen. Göksal Merkit, der Leiter der Farbgebung, bestätigt: Mit der airmatic-Zerstäubungsoptimierung könne eine optimale Oberflächenqualität erzielt werden – bei gleichzeitiger Reduzierung von Lackmenge und Druckluft.
In der hochmodernen Lackierwerkstatt der Bildungsakademie Tübingen wird jetzt die airmatic-Zerstäubungsoptimierung eingesetzt. Ausbildungsleiter Armin Renner zeigt sich von der innovativen Technologie des oberschwäbischen Unternehmens ensutec Products GmbH begeistert.
Mit beinahe 20 Jahren Expertise geht die Firma ensutec mit einem neuen Angebot in den Markt: Geschäftsführer Thomas Mayer und seine Mannschaft bieten Betrieben und Industrieunternehmen Beratung und Hilfe rund um die Druckluftversorgung an.
Das Fachmagazin „Lackiererblatt“ hat zwei Lackierunternehmer nach ihren Erfahrungen mit der airmatic-Zerstäubungsoptimierung von ensutec befragt. Das Ergebnis ist ebenso beeindruckend wie überzeugend.
Die airmatic-Revolution ist ein Gerät aus dem Hause ensutec, das den Lackierprozess deutlich optimiert – durch zusätzliche Befeuchtung der Zerstäuber-Luft.
Positive Nachrichten verkündete ensutec-Chef Thomas Mayer in einem Interview-Filmbeitrag von schaden.news: Sein Unternehmen befinde sich auf Wachstumskurs, werde sich jetzt auch international mehr engagieren. Die airmatic-Geräte von ensutec sind stark gefragt, sorgen sie doch neben einer Optimierung der Lackierqualität für eine deutliche Reduzierung der Prozesskosten.
Die Automobilgruppe Siebrecht betreibt das größte Opel Flotten- und Nutzfahrzeugzentrum Deutschlands. Um die Abläufe in der Lackiererei zu optimieren und Ressourcenverbrauch wie Finishaufwand zu reduzieren, sind drei airmatic-Geräte von ensutec im Einsatz – bei großer Zufriedenheit, wie im Fachmagazin „schaden.news“ zu lesen war.